Schon wieder Schnee…

Unglaublich: Tagelang konnten wir über eine grüne Wiese den Rhein erblicken. Nun ist schon wieder alles weiß. Gestern Nacht und heute fast den ganzen Tag lang hat es erneut geschneit. Brrrr – von uns aus kann dieser Winter langsam ein Ende finden. Gut, dass wir bald nach Afrika gehen… 😉

Rosi hat heute das Seminar “Als mitausreisende(r) Partner(in) (MAP) im Gastland” begonnen. Bei mir geht es um “Nachhaltiges Wirtschaften in sozialer und ökologischer Verantwortung”. Wir haben u.a. ein interessantes Beispiel “mißglückten” Engagements besprochen: “Kein Licht für Afrika”. So etwas soll uns natürlich nicht passieren! So sind wir den Fragen nachgegangen warum dieses Projekt so kläglich verlaufen ist, welche Ursachen dafür verantwortlich sind und was man hätte anders machen müssen bzw. was man auch jetzt noch ändern könnte um dem Projekt zum Erfolg zu verhelfen. Letztlich haben wir in unseren Arbeitsgruppen die Sinnhaftigkeit dieses Engagements insgesamt in Frage gestellt, da uns zu viele Faktoren für nachhaltiges Wirtschaften unberücksichtigt erschienen.

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter Vorbereitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s