Kipepeo Beach Resort bei Dar es Salaam

Christine lädt uns am Samstag ein mit ihr die Kipepeo Beach zu besuchen. Dabei lernen wird auch gleich die wichtigsten innerstädtischen Verkehrsmittel kennen: “Dalla Dalla” (Minibusse), eine Fähre über den Hafen, ein Taxi und ein Bajaji (ein dreirädriges Gefährt welches eine Mischung aus Moped und Rikscha darstellt). Während der Anreise geraten wir in einen heftigen Regenschauer – noch ist ja Regenzeit und solche kürzeren oder längeren Schauer gibt es fast jeden Tag. Bis wir auf der Fähre ankommen sind wir klatschnass, doch zum Glück ist der Regen ja warm… Die Beach ist wirklich sehr schön und ruhig und lässt uns für ein paar Stunden das hektische Getriebe der Großstadt vergessen. Lange schwimmen wir in dem warmen Wasser des indischen Ozeans.

Warten an der “Dalla Dalla” BushaltestelleP1000494-1

Im Fährhafen
P1000518-1 

P1000522-1

P1000523-1

P1000519-1

An der Beach
P1000501-1 

P1000503-1

P1000515-1

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s