Erste Eindrücke…

Gestern waren wir auf dem Gemeindetag der Deutschen Evangelischen Gemeinde von Nord-Tansania. Das Treffen fand im Lyamungo Retreat Centre bei Maili Sita statt, ca. 25km von Moshi entfernt. Mittlerweile sind wir ja privat mobil: Wir haben von Frank Masawe einen schwarzen Toyota Landcruiser VX erworben, der zwar schon recht alt ist, aber erst 124000km auf dem Buckel hat. Mit 4l Turbo-Diesel und Automatikgetriebe, AC, elektrischen Fensterhebern und einem neuwertigen CD-Radio überschreitet er zwar etwas unser ursprünglich eingeplantes Budget, dafür sind wir aber sofort mobil und Frank und Hope unterstützen uns weiterhin in allen Belangen mit dem Auto (Wartung, Reperatur, Ummeldung etc.).

Das Lyamungo Retreat Centre liegt ca. 10km abseits der Strasse von Moshi nach Arusha in den Bergen. Natürlich ist das wieder eine Offroad-Buckelpiste bis dahin, aber dann ist man an einem geruhsamen Ort, einem Erholungscentrum für den Klerus. Mitten im Grünen, von Kaffee- und Bananenplantagen umgeben, in denen wir am Nachmittag einen ausgiebigen Spaziergang machen.

P1000562-1

Auf verschieden Besuchen in Mkuu, Mwanga und Same habe ich schon einen ersten Eindruck von meinem zukünftigen Arbeitsumfeld erhalten, bevor es dann morgen “richtig” losgeht. Nachfolgend ein paar Aufnahmen von typischen Pumpstationen und Wassertanks in Same und Mwanga.

P1000528-1P1000529-1P1000545-1

P1000553-1

Advertisements

Über Klaus

...fast Rentner :)
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erste Eindrücke…

  1. iukmeier schreibt:

    Hallo Klaus und Rosi

    mit großem Interesse lesen wir Ihren Blog mit. Nicht nur, weil er schön aufgemacht ist, sondern auch weil uns eine langjährige Dekanatspartnerschaft mit der Nord-Diozöse verbindet.
    Nun, wir werden am 19. August zum dritten mal nach Tansania reisen und vorerst in Lyamungo oder im Uhuru hostel (bei Ihnen um die Ecke denke ich) wohnen.

    Ihr Projekt interessiert uns sehr und wir sind schon gespannt, wie alles weitergeht mit hoffentlich noch mehr so schönen Bildern.
    Renate und Nikolaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s