White Sands Hotel, Dar es Salaam

Eine Schulung in einer angenehmen, einladenden Atmosphäre auf Initiative und Einladung der GTZ. Neben dem inhaltlich gelernten (“Capacity Works” – das Management-Modell der GTZ für kooperative Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und seine Werkzeuge) war vor allem das Zusammentreffen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Wasser-Sektor der beiden Organisationen GTZ und DED hochinteressant. In vielen Gesprächen und Diskussionen hatten wir Gelegenheit zu einem umfangreichen Erfahrungsaustausch.

Heute besuchte uns Stefan Chrobot. Er hat für ein paar Tage in Arusha zu tun und nahm die Gelegenheit wahr bei uns in Moshi vorbeizuschauen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Wir haben ihn und seine Frau Anorte in der V-EZ in Bad Honnef kennen gelernt und hatten uns auch schon in der Woche nach unserer Ankunft in Dar es Salaam getroffen. Stefan ist Koordinator der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Tansania und hat sein Büro in Dar es Salaam, wobei er sehr viel im Land herumreisen muss und dabei bis in die entlegensten Winkel Tansanias vordringt.
Rosi hatte leckeren Kuchen gebacken und Mama Massawe schaute auch vorbei, so dass wir einen angenehmen Tag mit Gesprächen und einem kurzen Ausflug nach “Downtown” Moshi verbringen konnten.

Zum Glück geht es Rosi und mir wieder wesentlich besser. Unsere Erkältung ist in den letzten Zügen. Morgen früh gehe ich wieder zur Arbeit – Pfingstmontag ist in Tansania leider kein Feiertag ;-(

White Sands Hotel Dar es Salaam
P1000575-1

P1000579-1

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s