Tinga Tinga Crafts and Arts Market

Am östlichen Stadtrand von Moshi gelegen, bieten auf diesem Künstlermarkt verschiedene Kooperativen und Künstlergruppen ihre Werke an. Die Preise sind durchaus angemessen und immer noch verhandelbar. Wir haben uns hier bereits mit verschiedenen Gemälden, Holzfiguren und Gebrauchsgegenständen eingedeckt. Für unser großes “Tinga Tinga”-Gemälde wurde uns auf Wunsch auch ein passender Rahmen gefertigt. “Tinga Tinga” wird ein Malstil genannt der sehr an naive Malerei erinnert und äußerst farbenfroh ist. Es werden aber auch andere Malstile gepflegt, wie z.B. Aquarell-Malereien in Farbe und Schwarzweis, wobei die Farbe mit einem Messer aufgetragen wird statt mit dem Pinsel. Am aufwändigsten und teuersten – und wohl auch am beliebtesten – ist aber “Tinga Tinga”.

P1000627-2 P1000628-3 P1000630-5 P1000633-8-2

Typische Straßenszene in downtown Moshi, Market StreetP1000632-7

Advertisements

Über Klaus

...fast Rentner :)
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s