Mitumba-Markt Moshi

Mitumba heißt “Second Hand”-Markt. Hier in Moshi ist der größte Markt in der Kilimanjaro Region. Händler aus dem kleineren Orten oder auch aus Arusha kaufen hier ihre Ware ein. Ich hab mich noch nicht getraut dort zu fotografieren. Die Menschen mögen das nicht gerne. Doch wer weiß…
Wir leben ja für länger hier!

Ich liebe diesen Markt. Du musst suchen, schauen, Dich durch Berge von Kleidung wühlen und dann hast hast Du auf einmal ein wunderschönes Stück in den Händen und wenn Du Glück hast und ein wenig handelst zahlst Du nur ein paar Euro für eine guterhaltene Lee oder Levis oder für ein wunderschönes Kleid. Die Patchworkdecke hat 8000 Schilling, ca. 4,00 EUR, gekostet. Die Kindersachen 1000 Schilling, 0,50 EUR. Der Markt ist lebenswichtig für die Tansanier. Hier kaufen die Leute ihre westliche
Kleidung und es gibt Stände wo Näherinnen aus gebrauchter Kleidung für Erwachsene Schulkleidung für Kinder nähen. Jede Schule hat spezielle Kleidungsvorschriften und wer kann sich hier neue Kleidung leisten?

Mitumba – das ist für mich Afrika 😉P1000115-1

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s