Mkoma Bay – Die Pangani-Flussfahrt

Vorab – wir haben kein einziges Krokodil auf der drei Stunden dauernden Flussfahrt gesehen ;-(

Der Ort Pangani mit dem gleichnamigen Fluss ist nicht weit von der Mkoma Bay Tented Lodge entfernt. Dort setzt die Fähre über wenn man Richtung Süden weiter will. Wir fuhren den kleinen Ort auf und ab um unser gebuchtes Boot zu finden. Dann sahen wir ein – na ja – Boot mit einem jungen Mann, der uns begeistert zuwinkte. Ich traute meinen Augen nicht. Dieses Boot allein war schon ein Abenteuer!

_DSC0103-1

_DSC0106-1

_DSC0069-1

Die Flussfahrt war ganz entspannend. Wir sahen Vögel und einen Affen. Kilometerweit streckten sich die Mangroven, wo am schlammigen Ufer ganz viele kleine Krebse wuseln. Ein paar Fischer und ein paar kleine Hütten.

_DSC0083-1

_DSC0094-1

Als nach über einer Stunde unser Bootsführer hinter mir Wasser aus dem Boot schöpfte, überlegte ich schon wie ich mein Handy trocken ans Ufer bringe wenn wir abblubbern. Doch wir kamen sicher wieder im Hafen an. Und unser Führer freute sich über das gute Trinkgeld von meinem Schatz 😉

_DSC0109-1

Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

