Mitumba II

Einmal die Woche muss es sein, manchmal auch zweimal – doch einmal die Woche ist ein MUSS, denn ich bin “mitumbasüchtig” 😉

Ich liebe das bunte Treiben um mich herum. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin die einzige „Musungu“ (Weiße) auf dem Markt. Es ist ein Gewusel wie nirgendwo sonst. Hier finde ich Seidenshirts für 500 Schillingi, ca. 0,25 EUR, oder wunderschöne Kleider für 3000 Schillingi.

P1000169-1

Es ist ein Schlaraffenland für Markenkinderkleidung, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Doch halt!!! Nicht alles. Ich habe immer wieder einen Schlafanzug für meinen Liebsten gesucht und nie gefunden. Bis mir ein Verkäufer, als ich danach fragte, dann sagte: „Tansanische Männer schlafen nur in Boxershorts“. So habe ich wieder etwas neues über Afrika gelernt.  

P1000172-1

P1000168-7

Informationen zu Mitumba:

Öko-Fair: “Viele Gründe für Mitumba”
Der Spiegel 2/2006: “Das Hemd des toten Weißen”

Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

