Markttag in Mwanga

Donnerstags ist Markttag in Mwanga und dieser Markt ist wirklich toll!!! Meine Freundin Susanne besuchte ihn zusammen mit mir.

P1000466-1

Auf dem Markt verkaufen Menschen aus der Umgebung ihr Obst und Gemüse. Man kann aber auch Plastikartikel, Besen, Töpfe, Körbe, Waschmittel usw. dort erwerben. Und es gibt einen kleinen Second Hand Bereich in dem man westliche Kleidung und Schuhe erwerben kann. Dieser Markt ist bunt, laut und voller Menschen, die immer freundlich sind und mit sich handeln lassen.

P1000468-1

Wir waren dort die einzigen Wazungu (Weisse). Ich kaufte ganz viel Gemüse und zwei sehr einfache aber wunderschone Tontöpfe. Auf dem Rückweg hielt Susanne bei einem Blumenaufzucht-Straßenhändler an und ich kaufte noch zwei schöne Hortensien, das Stück für 1000 TZS (=0,50 EUR). Die habe ich daheim gleich in die Töpfe gepflanzt. Für mich war es ein rundherum gelungener Tag in Mwanga.

P1000469-1

Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

