Das Neuste aus letzter Zeit

Lange haben wir keinen Blog-Eintrag mehr verfasst – nun, wir erleben nicht jeden Tag Abenteuer. Wir haben einen geregelten Tagesablauf, der sich mehr oder weniger an der Verfügbarkeit der Elektrizitätsversorgung ausrichtet. Manchmal, wenn schon morgens früh kein Strom da ist, schlafen wir halt eine halbe Stunde länger, bis die aufkommende Dämmerung eine Orientierung im Haus zulässt. Schwieriger ist das für mich im Büro. Immer öfter habe ich auch dort tagsüber keinen Strom. Da muss ich dann zusehen was ich mache, am besten einen Außentermin wahrnehmen… 😉

Es gibt auch freudige Ereignisse, wie Ende Juli die Geburt der kleinen Fina, womit die Familie unserer Vermieter nun mit zwei kleinen Töchtern gesegnet ist.

_DSC0007-1

Meine Arbeit in den Distrikten führt mich, z.B in Mwanga, immer wieder in abgelegene Dörfer mit ihren freundlichen Bewohnern. Neue Wasserversorgungsmöglichkeiten werden erkundet und bestehende begutachtet. Gemeinsam mit den Dorfbewohnern und den Mitarbeitern des District Water Engineer Office diskutieren wir die sinnvollen Optionen und die Kosten.

P1010724-1

 P1010718-1

P1010734-1 

In Same habe ich zZ. mehr Büro-Arbeit zu erledigen, da ich bei der Einführung einer Abrechnungssoftware (Billing) bei dem kleinstädtischen Wasserversorger (SAUWASA) unterstütze. Da heißt es viel Geduld mitbringen und immer die Ruhe bewahren.

P1010735-1

P1010739-1

P1010741-1  

Heute Nachmittag schließlich waren wir auf Toms Einweihungsfeier seiner neuen Geschäftsräume. Bei der Gelegenheit konnte ich mich wieder einmal mit den netten Maasai aus Olpopongi unterhalten, die mich mit größter Freude begrüßten und Rosi und mich zu sich nach Olpopongi einluden. Dieser Einladung werden wir sicher bald einmal folgen.

P1010745-1

P1010747-1

Über Klaus

...fast Rentner :)
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

