Ein ganz normales Wochenende

Ausschlafen… darauf freuen wir uns jedes Wochenende. Stehen wir doch unter der Woche kurz vor 6 Uhr Morgens auf. Dann genießen wir unser gemeinsames Frühstück. Und lassen uns sehr viel Zeit damit.

P1000600-1

P1000599-1

Unsere “Wehwehchen” haben wir zum Glück überwunden – ich bin wieder gut zu Fuß. Für diesen Samstag hatte Klaus für mich einen Termin bei unserem Lieblingsfriseur gemacht. So gut wurden meine Haare noch nie geschnitten wie hier in Moshi und alles für 6000 „Shilingi“, umgerechnet 3,- EUR. Dazu ist er super nett. Ich ging vorher noch zu meinem kleinen Nähgeschäft. Für den kommenden Weihnachtsmarkt möchte ich Kindertaschen nähen. Klaus ließ mich vor dem Geschäft raus und parkte gegenüber vom Friseur. Er machte sich Gedanken ob ich mich nicht verlaufe – mal wieder- also ging er los um mich zu suchen. Zum Glück, mein Schatz kennt mich eben 😉

P1000593-1

P1000592-1

Hochzufrieden, mit kurzgeschnittenen Haaren, gingen wir dann zum Markt. Ich kaufe Obst und Gemüse immer bei den selben Frauen. Meine Freundin Susanne hat sie mir ans Herz gelegt. Sie haben mehrere Kinder und keinen Mann der sie unterstützt.

P1000596-1

P1000597-1

Auf dem Rückweg kauften wir noch ein paar Lebensmittel im Supermarkt ein und hielten bei dem Cola Geschäft. Es gab endlich wieder Cola light in Pfand-Flaschen.

P1000589-1

Alles in allem waren wir mindestens 2-3 Stunden unterwegs. Daheim habe ich uns noch Muffins gebacken. Denn um 15:00 Uhr Kaffeetrinken gehört für uns auch zum Wochenende. Jeder von uns geht am Nachmittag seinem Hobby nach, wir machen “so dies und das”, wie wir immer zu sagen pflegen 😉

P1000601-1

P1000604-1

Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

