Novemberwetter…

…kann so schön sein! Hier in Moshi und Umgebung herrschen Tagestemperaturen von 35° bis 40° C. Aber der Himmel ist oft wolkenverhangen und versteckt den Kilimanjaro-Gipfel wochenlang vor neugierigen Blicken. Dazu kommt es aufgrund der eigentlich noch herrschenden “kleinen” Regenzeit immer wieder mal zu heftigen Schauern. Dennoch hat es gerade morgens früh manchmal herrlich klare Luft mit Ausblicken, die einem das Herz höher schlagen lassen…

P1020107-1

Acht Uhr Morgens in Moshi – Blick von der Kibo Road auf den Kibo-Gipfel des Kilimanjaro

P1020111-Bearbeitet-1

Gegen 10 Uhr am gleichen Tag: 180° Panorama in den North Pare-Mountains, aus fünf Einzelaufnahmen zusammengesetzt. Blick auf das Gebiet des geplanten Lambo-Mamba Wasserprojektes, ca. 1200 m ü. NN. Am Horizont im Hintergrund sind der Staudamm “Nyumba ya Mungu” sowie die Ausläufer der Lelatema Mountains noch ganz schwach zu erkennen.

P1020119_panorama-1

   “Nyumba ya Mungu” und die Ausläufer der Lelatema Mountains, im Blick durch das Teleobjektiv (gleicher Standort wie bei obigem Panorama-Bild).

P1020124-1

 

Gegen 16 Uhr bin ich zurück in Moshi und fahre durch die Kilimanjaro Road – eine lange, mit Jacaranda-Bäumen gesäumte Allee. Nach und nach beginnen die Bäume zu blühen, aber irgendwie nicht alle gleichzeitig… Trotzdem, gerade in der Stauchung einer Teleobjektiv-Aufnahme, wirkt die Straße wie von den Bäumen vollständig überdacht.

P1020141-1

P1020143-1

Jacaranda-Blüte

Advertisements

Über Klaus

...fast Rentner :)
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Novemberwetter…

  1. Dominik schreibt:

    Lehrreicher Blogpost. Cool, wenn man das Thema auch mal aus einer anderen Perspektive beschrieben lesen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s