GIZ Meeting in Dar es Salaam

Mit Beginn des kommenden Jahres 2012 ist die Vereinigung der drei ehemaligen, unabhängigen staatlichen Vorfeldorganisationen der technischen Zusammenarbeit (GTZ, DED, InWent) zur GIZ  – “Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit” – seit einem Jahr Realität. Wie ist der aktuelle Status? Was gibt es noch zu tun? Wo wollen wir hin und was kommt dabei auf uns zu? Das waren die drängendsten Fragen und Themen des Meetings unserer Landesorganisation im White Sands Hotel in Dar es Salaam vom 05. bis zum 06. Dezember 2011. Im Anschluss an die Gesamtversammlung trafen sich die Mitarbeiter der einzelnen Sektoren (Wasser, Gesundheit und “good governance”) zum ein- oder zweitägigen fachlichen Austausch.

In der Summe wurden für alle Mitarbeiter wichtige Informationen ausgetauscht, unzählige Diskussionen geführt und persönliche Kontakte geknüpft und vertieft. Das White Sands Hotel mit seinem tropischen Ambiente trug zum guten Gelingen der Veranstaltungen wesentlich bei. Ein kleines abendliches Begleitprogramm mit Barbecue, Musik und Tanz bot Gelegenheit zum Entspannen und zu vielen persönlichen Gesprächen.

P1020206-1

P1020207-1

2011-12-05 GIZ-Meeting Dar es Salaam-0001-1

 

Heute, am 09. Dezember 2011, feiert Tansania den 50. Jahrestag seiner Unabhängigkeit. Zunächst entstand dabei der Staat Tanganyika auf dem Festland, bis dann im Jahre 1964 durch die Vereinigung mit der Insel Sansibar daraus der Staat Tansania erwuchs. Unsere Gratulation geht an das Land mit seinen freundlichen und friedlichen Bürgern. Ein Klick auf das anlässlich des Jahrestages entworfenen Logos führt zu einer Webseite mit vielen historischen Informationen zu diesem Thema.

50th-independence-anniversary-of-Tanzania-mainland1“We dared, we succeeded, we are forging ahead”

Advertisements

Über Klaus

...fast Rentner :)
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s