Safari: Tag 3 – Lake Manyara NP

Rosi hat in der Nacht nicht gut geschlafen und viele Insektenstiche abbekommen. Aus der Dusche kommt kaum Wasser und die Armaturen des Waschbeckens drohen einem bei Benutzung entgegen zu fallen. So beeilen wir uns mit dem Frühstück und bald sind wir schon wieder im Dschungelwald des Lake Manyara Nationalparks. Große Affenherden und immer wieder Elefanten kreuzen unseren Weg.

101_0001

101_0005

Dann biegen wir ab auf einen schmalen Pfad, der uns zum Seeufer und gleichzeitig noch tiefer in den Urwald führt. Wir wollen zu der ausgeschilderten heißen Quelle – eine Strecke von zirka 35 Kilometer, vom Parkeingang aus gerechnet. Unterwegs sehen wir immer wieder Giraffen, Zebras, Impalas, Büffel und Elefanten, aber auch einmal einen Geier und Kronenkraniche.

101_0011

101_0030

Der Weg wird nun ständig schwieriger zu befahren. Tiefe schlammige Abschnitte lassen uns manches mal an einem weiteren Durchkommen zweifeln, doch Hope meistert die gefährlichen Passagen bravourös.

101_0039

101_0036

Schließlich gelangen wir an das Ende der Straße. Hier entspringt eine kleine heiße Quelle nahe dem Ufer des Lake Manyara. Etwas unspektakulär, angesichts der anstrengenden Anreise…

101_0042 

101_0058

101_0063

101_0060

101_0046

Zurück auf der Asphaltstraße fahren wir eine kurze Strecke bis Karatu und lassen uns in der Kudu Loge nieder. Dies ist nun wieder eine Unterkunft nach unserem Geschmack: Große, geschmackvoll eingerichtete Bungalows inmitten einer botanischen Gartenlandschaft, dazu ein großer Swimming Pool, ein gutes Restaurant und eine Bar wie zu Kolonialzeiten. Hier verbringen wir den Nachmittag und Abend.

101_0067

101_0068

Das gemeinsame Abendessen beschließt den Tag. Wir sitzen noch eine Weile in der Bar und unterhalten uns über die Erlebnisse des Tages, bis dass die Müdigkeit uns ins Bett treibt…

P1000723

P1000722

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s