Sansibar – Mtoni Marine

Am Oster-Sonntag blieben wir im wesentlichen in unserer Hotel-Anlage Mtoni Marine. Wir genossen den großzügigen Komfort unseres Palm Court Zimmers mit eigener überdachter kleiner Terrasse und Blick auf den Palmengarten, den Pool und das Meer. Jeden Morgen kreierte das freundliche Zimmermädchen ein Schwanenpärchen aus frischen Badehandtüchern auf unserem Bett.

P1000818

_DSC0003

Gleich nach dem Frühstück begaben wir uns zum Pool und ließen es uns gut gehen. Als dann am frühen Nachmittag ein kleines Unwetter heraufzog, saßen wir im Trockenen auf unserer Terrasse und lasen ein gutes Buch.

_DSC0125

P1000816

P1000829

Zugegebenermaßen ist dieser Küstenabschnitt, zirka 10 km nördlich von Stone Town gelegen, nicht mit den berühmten weißen Sandstränden der Ostküste Sansibars vergleichbar. Doch unvergesslich sind die Sonnenuntergänge hier an der Westküste!

_DSC0205

_DSC0188

Der Ostermontag war unser Rückreisetag – im wahrsten Sinne des Wortes. Lässt der Flugplan von Precision Air schon keinen direkten Rückflug von Sansibar nach Kilimanjaro zu, sondern nötigt zu einem Abstecher nach Dar es Salaam, schaffte es die Fluglinie auch noch unseren eigentlich gebuchten Flug um 18:00 Uhr zu streichen und als Alternative 21:30 Uhr anzubieten. Als wir kurz vor Mitternacht endlich zu hause ankamen waren wir nahezu 11 Stunden unterwegs – für eine Entfernung die eigentlich nur eine Stunde Flugzeit benötigen würde…

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sansibar – Mtoni Marine

  1. anTon schreibt:

    ich bewundere die Geduld von euch, mich macht „warten“ jeder Art fertig ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s