Zwei Zahnärztinnen auf einer Mission

Gudrun und Carola, zwei supernette Zahnärztinnen auf einer Mission für den Verein „Voice of Kilimanjaro-Kids„. Sie wollten die Zahngesundheit von Schulkindern untersuchen und ihnen zeigen wie man Vorsorge betreibt. Dazu haben sie in Deutschland extra dieses tolle Gebiss anfertigen lassen.

P4050810

Behandlung

Danach ging es rauf auf den Kibo und anschließend besuchten sie uns. Carola und ich begleiteten Klaus nach Mwanga und besuchten „meinen“ Mitumba-Markt. Abends saßen wir bei einer schönen Flasche Wein – Klaus natürlich mit Bier – beieinander.

P4130406

Karibuni tena… kommt bald wieder, ihr Zwei!!!

Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwei Zahnärztinnen auf einer Mission

  1. Hartmut Ring schreibt:

    Ein super Einsatz der beiden Zahnärztinnen. 318 Kinder in nur drei Tagen zu untersuchen war eine Herausforderung. Die beiden haben das ganz toll gemeistert. Und dann anschließend noch
    den Kilimanjaro zu „erkimmern“ — echt Klasse – Kompliment. Euer Hartmut (President of Kilimanjaro-Kids e.V.)

    • Hartmut Ring schreibt:

      Hallo Klaus & Rosi,
      Ein sehr infomativer Block. Gefällt mir sehr gut. Leider hatten wir bei meinem letzten Aufenthalt mit den beiden Arztinnen keine Gelegenheit uns kennenzulernen. Vor meiner nächsten Einsatzreise im Juni/Juli 2012 werde ich euch per mail kontaktieren, damit wir uns in Moshi treffen und austauschen können. Ich freue mich schon euch zu treffen.
      Ergänzung zu eurem Text zur Info:
      Die Aktion ZaKi wurde finanziell auch von dem Verein „People help People – One World“ unterstützt. Alle zukünftigen Aktionen dieser Art werden ausschließlich von dem Neu Anspacher Verein „Voice of Kilimanjaro-Kids e. V. erfolgen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion, die noch im Herbst 2012 an Schulen in der Region Kilimanjaro stattfinden wird.
      (Euer Hartmut Ring)

Kommentar verfassen

