Das Salz der Erde

Ohne die afrikanischen Frauen würde das Land kaum überleben. Sie halten die Familien zusammen und sorgen für ein geregeltes Einkommen, auch wenn der Mann/Vater sich nicht kümmert. Schaut Euch diese Bilder an.

P1010215

Jeden Morgen kommen dutzende von Frauen mit ihren Lasten, die sie auf dem Kopf tragen, aus ihren Dörfern nach Moshi. Sie laufen Kilometerweit um ein paar Schillinge mit dem Verkauf der Bananen zu verdienen.

P1010217

Ich habe einer Frau einmal geholfen ein volles Bananenbrett auf ihren Kopf zu heben. Glaubt mir, es war so schwer, dass ich es kaum (zusammen mit ihr) hochstemmen konnte. Müsste ich solch eine Last auf dem Kopf transportieren, ich würde sofort zusammenbrechen!

P1010218

Diese afrikanischen Frauen sind so stark, so geduldig, einfach – das Salz der Erde!!!

Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

