Arusha – Cultural Heritage Art Gallery

Wir nutzten Anorthes Besuch zu einem Ausflug nach Arusha mit einem Besuch der Cultural Heritage Art Gallery. Das Museum liegt am westlichen Stadtrand von Arusha an der Straße nach Dodoma. Neben der eigentlichen Ausstellung traditioneller und moderner tansanischer Kunst und von kunsthandwerklichen Erzeugnissen ist ein kleines Museumsdorf Teil der Anlage. Dort finden sich zahlreiche Souvenirshops und ein nettes Restaurant. Das ganze Areal wird von überlebensgroßen Tierfiguren und Szenen aus dem afrikanischen Leben umrahmt.

Der Eintritt ist das moderne, einzigartige Gebäude mit seinen Ausstellungen ist kostenlos. Jedes Kunstwerk ist dafür käuflich… 😉

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir auf dem ganz in der Nähe stattfindenden Weihnachtsmarkt, wo wir viele Bekannte und Freunde trafen. Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit waren wir wieder zurück in Moshi. Es war ein schöner gemeinsam verbrachter Tag in Arusha.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s