Besuch aus Hemer

Nun ist der Januar schon vorbei und war so mit Aktivitäten ausgefüllt, dass keine Zeit für Blogeinträge blieb 😉

Das aber will ich nun nachholen: Zwei ganz “familiäre” Wochen verbrachten wir mit Roswitha, Walter, Yvonne, Annkatrin, Ina und Felix. Sechs Besucher gleichzeitig unterzubringen, zu bewirten und zu betreuen stellt schon eine logistische Herausforderung dar, doch dank der Hilfe von Mama, Hope und unserer ganzen tansanischen Familie klappte alles wie am Schnürchen. Angefangen von der Abholung (morgens um 3:20 Uhr) am Flughafen, den Ausflügen nach Moshi und Arusha sowie den gemeinsamen Safaris bis hin zur abschließenden Rückreise-Organisation funktionierte alles problemlos.

Hope (Tumaini) und Walter verstanden sich sofort.

_DSC0005

Natürlich konnten wir nicht alle Gäste bei uns im Haus unterbringen, aber die „Mama“ hat uns dazu ihren schönen neuen Anbau zur Verfügung gestellt. Und auch den Transport der vielen Leute sponsorte die Familie Massawe. “Wir sind doch alle Familie”, sagte Mama immer. Zu guter letzt ließ sie es sich nicht nehmen auch noch eine große Abschiedsparty zu organisieren, zu der wir noch weitere Freunde und Bekannte einladen durften. Wir erlebten eine einfach überwältigende Gastfreundschaft!

Es war eine sehr schöne Zeit, die wir so gemeinsam verbringen konnten und ich denke jedem hat es gut gefallen. Letztendlich sollte es ja auch Erholung für alle sein und wir haben viel zusammen gesessen und einfach nur geredet.

Der “Moshi Frauen-Club” debattiert in Hope’s Café

P1010347

Relaxen auf der kleinen Terrasse vor unserem Haus

_DSC0001

Über unsere gemeinsame Safari in den Arusha Nationalpark berichte ich mit vielen Bildern im nachfolgenden Blog-Eintrag.

Advertisements

Über Klaus

EH Tanzania
Dieser Beitrag wurde unter In Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s