Living Earth

Manche haben schon gedacht sie werden es nicht mehr miterleben, aber die DVD zum Film „Living Earth – Exploring the East African Rift & Mount Kilimanjaro“ ist jetzt erschienen und ab sofort lieferbar! Auch wenn der Filmtitel in Englischer Sprache gehalten ist – die DVD ist eine Deutsche Produktion, in Deutscher und Englischer Sprache vertont und mit eigens für diesen Film komponierter Musik untermalt. Auch die umweltfreundliche, farbenfrohe Hülle und die spezielle, recyclebare DVD sind sehr schön gemacht. Um so erstaunlicher ist der Preis von nur 12,99 EUR.

DVD-Elias-I
Für alle Freunde Afrikas, speziell Tansanias, und für alle die von Herzen das Abenteuer Natur und Freiheit lieben ist dieser Film einfach ein MUSS! Wer wissen will wie Tansania wirklich ist und mich dazu in einer Nebenrolle als Mitglied der Expedition auf den Kilimanjaro erleben will, muss diese DVD einfach haben. Unser Haus in Moshi war im Jahr 2011 Stützpunkt und Ausgangspunkt aller Dreharbeiten vor Ort und Rosi und ich haben uns sehr gefreut und sind stolz darauf die Entstehung und Produktion dieses Filmes unterstützt zu haben…

DVD-Elias-II
„Ich habe schon viele Dokumentationen und Reportagen über Afrika, Tansania und die Besteigung des Kilimanjaro gesehen. Dieser Film ist darunter eine echte Perle! Elias Danner zeigt uns in seinem Erstlingswerk atemberaubende Aufnahmen der Landschaft und Tierwelt des Rift Valley, des ostafrikanischen Grabenbruches. Höhepunkte sind dabei die Besteigung zweier Vulkanberge: des Ol Doinyo Lengai, dem derzeit einzigen aktiven Vulkan Tansanias und heiliger Berg der Maasai, sowie des höchsten Berges Afrikas, des Kilimanjaro (Gipfelhöhe 5895 m).
Der Kilimanjaro wird in einer ganz individuellen Expedition auf einer aussergewöhnlichen Route bestiegen, die eine Übernachtung am Rand des Reusch Kraters einschliesst – ein Erlebnis das nur den wenigsten Kilimanjaro-Besteigern vergönnt ist und die wahre Schönheit des Gipfels mit seinen gewaltigen Gletschern erst richtig zur Geltung bringt. Dabei zeigt der Film eindrucksvoll die Anstrengungen und Herausforderungen der Besteigung dieses immer wieder unterschätzten Berges.
Man darf gespannt sein auf die nächsten Projekte des jungen, vielversprechenden Regisseurs!“
(Meine Rezension bei Amazon)

http://www.livingearth-film.com/de/#dvd
http://www.amazon.de/dp/B00GNF72HU

Bitte gebt diese Information an Freunde und Bekannte weiter! Ganz besonders würde ich mich freuen wenn Ihr auch unser „Toloha Partnership“ Projekt in Tansania unterstützen könntet ( http://www.betterplace.org/p16711 ). Jeder noch so kleine Betrag hilft mit, den Bewohnern dieses abgelegenen Dorfes neue Lebensperspektiven zu geben. Dafür garantiere ich!

Advertisements

Über Klaus

...fast Rentner :)
Dieser Beitrag wurde unter In Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s